Auszeichnung Prämierung Scienceforlife VentureCup mediaire GmbH Startup Medizin Innovation Neuroradiologie Früherkennung von Altersdemenz

Science4Life prämiert Mediaire für beste Geschäftsidee

Die Mediaire GmbH hat sich mal wieder auszeichnen lassen. Gemeinsam mit 4 weiteren Unternehmen wurde Mediaire am 23. November 2018 in Frankfurt a.M. ausgezeichnet.

Die Idee: Big Data für Radiologen. Die Mediaire GmbH aus Berlin beschäftigt sich mit der Erstellung von MRT-Bilddatenbanken für die computergestützte Diagnose. Dadurch ist es möglich, bereits zehn Minuten nach dem MRT-Scan einen detaillierten Befundungs-Report zu erhalten.

Der Nutzen: Durch die Verwendung von Machine Learning werden die Objektivität und Qualität der Befunde gewährleistet. Diese unterstützen die Radiologen bei der Befunderhebung und -Auswertung und helfen insbesondere bei der frühen Erkennung von Altersdemenz und Multiple Sklerose.

Besonders die Ausgestaltung der Geschäftsidee beeindruckte die Jury. Der Preis wurde gemeinsam gesponsert von der Hessischen Landesregierung und dem Gesundheitsunternehmen Sanofi.

Weiterführender Link:

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.